Harvestehuder THC (Sa, 26.09.2020)

Dieses Wochenende standen zwei Auswärtsspiele in Hamburg auf dem Programm. Los ging es am Samstagmorgen um 08.00 Uhr. Nach einer 4 stündigen Autofahrt stärkten wir uns zunächst im Hotel mit einer Portion Nudeln und bereiteten uns dann mit einer Spielbesprechung auf das Match gegen den HTHC vor. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde und wir alles geben mussten, um gegen diesen unangenehmen Gegner einen Sieg einzufahren, zumal die Wetter- und Platzbedingungen alles andere als optimal waren.

Unsere Vermutung bestätigte sich: Wir kamen nur schwer ins Spiel und bis zur Halbzeit stand es 0:0. Uns war bewusst, dass wir unbedingt eine Schippe drauf legen mussten, um am Ende 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dies klappte dann zum Glück auch und wir starteten deutlich besser in die 2. Halbzeit. Bereits nach 5 Minuten traf Lisa Nolte per argentinischer Rückhand ins lange Eck und Selin Oruz erhöhte wenige Minuten später per Eckentreffer auf 2:0. Die HTHC-Damen versuchte nun verbissen, den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen kurz vor Schluss per Ecke auch gelang. Dementsprechend wurde die Schlussphase noch einmal spannend, aber wir brachten das Ergebnis gut über die Runden und sicherten uns so die nächsten 3 Punkte. Zufrieden und mit einem guten Gefühl für das Topspiel am Sonntag gegen den UHC ging es dann Richtung Hotel.

Sara Strauss

UHC – DHC: Topspiel endet 2:2 (So, 27.09.2020)

Nach einer starken kämpferischen Leistung und einem 2:1 Sieg am Samstag gegen Harvesterhude, stand nun am Sonntag das Topspiel gegen den UHC auf dem Programm.

Wir hatten einen sehr guten Start in das Spiel und führten bereits früh 2:0 durch eine Ecke von Emma Sophie Hessler (11.) und eine argentinische Rückhand ins lange Eck von Lisa Nolte (14.). Leider konnten wir die Führung nicht bis zur Pause halten und UHC verkürzte noch davor auf 2:1 durch eine Ecke von Charlotte Stapenhorst in den rechten oberen Winkel.

Der UHC kam deutlich stärker und offensiver aus der Pause zurück und erhöhte den Druck. Dadurch erzielten sie eine weitere Ecke, die nun Hannah Seifert (35.) verwandelte. Nun war das Spiel wieder komplett offen und beide Mannschaften drängten auf den nächsten Treffer.
Am Ende blieb es dennoch bei einem ausgeglichenen 2:2.

Nach dem Mittagessen stiegen wir gut gestärkt, ein wenig enttäuscht, aber dennoch zufrieden über unsere vier Punkte aus beiden Spielen in unsere Busse und fuhren in Richtung Heimat.

Lilly Stoffelsma

Autor: 1.Damen (Sara Strauss & Lilly Stoffelsma)
Bildquelle: Karsten Schulz