Impressionen vom ersten Spieltag der Damen 50/1

Die unselige Corona-Pause hat so manchem ambitionierten Trainings- und Fitnessplan einen Strich durch die Rechnung gemacht. Freudig und bange zugleich sahen wir deshalb den sportlichen Herausforderungen entgegen, die ein Medenspieltag so mit sich bringt. Schnell jedoch waren die Verunsicherungen verflogen und uns (Waltraud Wicken, Elly Stein, Sandra Rennert, Bianca Petzinka, Jana Rindert, Pam Danhäuser-Hussein, Johanna Hofmann) gelang zum Auftakt der Saison ein erfreuliches „9:0“ gegen die entschlossen aufspielende 2. Damen 50 des DSC 1899.

Ohne die solidarische Unterstützung unserer Damen 40 wäre solch ein Gesamt-Ergebnis jedoch nicht möglich gewesen. Sandra und Johanna demonstrierten, wie man mit einer geschulten Vorhand punkten kann.

Am Sieg aber bestand spätestens nach dem Tiebreak-Duell, welches unsere Mannschaftsführerin Waltraud  finalisierte, eigentlich kein Zweifel mehr. Ellys Power-Tennis konsolidierte wenig später den positiven Trend zur frühen Entscheidung.

Nun schauen wir optimistisch auf die nächsten Spiele, obgleich wir natürlich wissen, dass nicht alle Siege so leicht zu erringen sind.

Die blinzelnde Abendsonne und ein Berg Nudeln auf der DHC-Terrasse rundeten den Tag ab.

Es war wie früher!

Autorin: Jana Rindert
Bildquelle: Privat