Hans Linnenbrink, Hockeyspieler, Tennisspieler, DHC-Urgestein seit über 65 Jahren ist verstorben. (Geboren am 22.11.1945 in Düsseldorf, Gestorben am 17.10.2023 in Düsseldorf).

Aufgewachsen im Linksrheinischen Oberkassel, Abitur, Studium in Aachen, erfolgreicher Elektroingenieur, verheiratet mit Marion (auch DHC-Urgestein) Vater von Carsten und Marc Linnenbrink, liebender Großvater und absoluter Familienmensch.

Hans Linnenbrink einem echten DHCer zu erklären heißt Eulen nach Athen tragen.

Viele Jahre war er 1.Herren-Spieler, eine gefühlte Ewigkeit verbrachte er mit seiner Frau Marion und seinen Freunden auf den DHC-Tennisplätzen.

Seine Lebensfreude war Teil seiner Ausstrahlung, seines Charismas. Ob Reisen, gutes Essen und noch bessere Weine, Hans wusste das Leben zu genießen.

In den 80er Jahren war Hans ein legendärer Tennisobmann, den nichts aus der Ruhe bringen konnte. Die Aufgeregtheiten, die durch nonkonformistische Tennisjugendliche, regelmissachtende Spieler etc. entstanden wusste Hans in stoischer Gelassenheit zu managen.

Hans Linnenbrink war ein leidenschaftlicher Sportler. Im Hockey war er an der Außenlinie nicht zu bremsen. Wenn dort Spieler zufällig im Weg standen wurden diese einfach überlaufen. Beim Tennis sind viele intensive Duelle mit seiner Frau Marion legendär.

Die Tennisabteilung im DHC verdankt Hans Linnenbrink ein immerwährendes, aufmerksames und stets hilfsbereites Engagement. Es waren schöne und unvergessliche  Momente mit Hans Linnenbrink als Tennisobmann, Sportler und Mensch.

Die DHC-Familie trauert mit der Familie Linnenbrink.

Hans wir werden Dich nicht vergessen!

Autor: Marc P. Battenstein
Bildquelle: Privat