Nach jahrelangen Überlegungen, vielen Versuchen ist es nun so weit:

Wir haben endlich unsere ca. 1000 qm neuen Sportflächen!

Dank der operativen Unterstützung und Durchführung von unserem Clubmitglied Marko Seidensticker mit seiner Firma ACS (All Court Systems), dem Tiefbauer Daniel Winter und diversen Vorstandsmitgliedern haben wir das Projekt endlich zur Freigabe und Eröffnung der neuen Sportflächen gebracht.

Angefangen hatte die konkrete Umsetzung im Frühjahr 2021.

Mit einem Spendenaufruf für die erste (Teil-) Fläche kam schnell das vom Vorstand gewünschte Eigenkapital aus dem Mitgliederkreis zusammen.

Als dann auch noch am 21. April 2021 der positive Förderbescheid über 86.150,- EUR aus dem Fördertopf für „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes Nordrhein-Westfalen für unseren DHC erteilt wurde, konnten wir sogar das 1000 qm umfassende Sportflächen-Projekt (Platz 7, Multicourt und Athletikfläche) starten.

Bis zur Fertigstellung haben alle Seiten mit diversen Unwägbarkeiten und Problemen zu kämpfen gehabt, so dass wir heute glücklich sind Euch die Abnahme, Freigabe und Eröffnung bekanntgeben zu können.

Ab sofort können wir die dringend benötigten neuen Flächen für den Sportbetrieb nutzen.

Mein Dank gilt allen Beteiligten, die mich bei diesem großartigen Projekt für unseren DHC unterstützt haben. Insbesondere möchte ich hier Julia Müller, Thomas Tekotte und Guido Matthey erwähnen.

Vorher/Nachher Mulitcourt

Vorher/Nachher Athletikfläche

Impressionen

Autor: Björn Caspers
Bildquelle: Privat