Mit Genehmigung des Ordnungsamtes Landeshauptstadt Düsseldorf trainieren unsere 1. Damen mit einer einwöchigen Schneepause bereits seit Mitte Januar wieder auf dem Hockeyplatz für den Rückrundenstart der Feldsaison. Am 21.3.2021 starten unsere Damen aber zunächst um 12:00 Uhr noch mit einem Nachholspiel beim Rüsselsheimer RK.

Das Training findet unter strengen Hygienebedingungen unter Beachtung aller Vorgaben der CoronaSchV statt, wobei unser Hygienekonzept auch regelmäßige Testungen vorsieht (siehe Bild), die bis zum heutigen Tage glücklicherweise aber alle negativ ausgefallen sind.

Der Trainingskader wird seit Januar durch unsere sechs 2004er Nachwuchsspielerinnen Martha Cisik, Konstanze (Konni) Hofmann, Oona Maisch, Helen Stoffelsma, Lena Tischler und Alicia Schäfer verstärkt. Martha und Konni haben es sogar in den Kader zu den bisherigen zwei Trainingsspielen gegen RW Köln (2:5 und 2:2) geschafft. Konni konnte bei ihrem Debüt-Spiel sogar gleich ein Tor beisteuern. Des Weiteren ist Luisa Steindor wieder zur Mannschaft gestoßen.

Herzlich willkommen Sophia Schwabe

Letzte Woche ist mit der 17-jährigen U 18 Nationalspielerin Sophia Schwabe noch ein weiteres großes Nachwuchstalent zu uns in den DHC gewechselt, um unsere Damen-Mannschaft zu verstärken. Sie hat bereits 29 Länderspiele aufzuweisen, in denen sie mit 14 Toren überaus erfolgreich war. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sophia eines der Top-Talente des Jahrgangs 2003 für unseren DHC begeistern konnten und sind uns sicher, dass Sophia eine echte Verstärkung für das Team sein wird. Ihr erstes Spiel für den DHC hat sie bereits am vergangenen Sonntag beim 2:2 im Trainingsspiel gegen RW Köln gemacht und auch beim nächsten Trainingsspiel am kommenden Samstag, den 6.3.2021, 11:00 Uhr, wird sie natürlich wieder dabei sein.

Leider sind zurzeit weiterhin keine Zuschauer beim Training und den Spielen erlaubt, so dass Ihr Euch noch etwas gedulden müsst und uns leider nichts anderes bleibt, als euch über unsere sozialen Medien auf dem Laufenden zu halten.

Autor: Niels Maisch
Bildquelle: privat