Update vom 21.4.

Seit Montag (19.04.2021) stehen dem DHC 2 Tennisplätze auf der Anlage Teremeer in Büderich zur Verfügung. Am Eröffnungstag konnten Karsten und ich auf Platz 1 (in unserer App Platz 8!) auf der Teremeer Anlage in Büderich bei herrlicher Abendstimmung das Racket schwingen. 

Die Stimmung auf der Anlage hat im Vergleich zu unserer schönen und modernen DHC Anlage seinen ganz anderen Charme – umgeben von Feldern und Bäumen fühlten wir uns hier wie im Kurzurlaub. Die Natur, die Ruhe und der Sonnenuntergang lud zum Bier nach getaner “Arbeit auf dem Platz” ein.

Gute Nachwuchsspieler konnten wir auf den benachbarten Plätzen bestaunen, so dass wir mit besten ersten Eindrücken von unseren neuen “Aussenplätzen” in Büderich wegfahren konnten. Probiert es einfach mal selbst aus – ihr werdet es sicher auch mögen!

Die DHC Plätze sind vor Ort ausgeschildert und im Lageplan gekennzeichnet. Gebucht werden sie über die playSports App als „Platz 8 und 9“.

Autor: Björn Caspers
Bildquelle: Privat

Initialer Beitrag vom 13.4.

Zwei zusätzliche Tennisplätze für den DHC in Büderich

Ab Montag, 19.04.2021 hat die HockeyGo! für DHC Mitglieder, Trainer und deren Gäste neue Tennisspiel-Möglichkeiten im Sport & Tennis Resort Meerbusch („TeReMeer“, ehemals „Sportpark Büderich“, Anlage: Hülsenbuschweg 8, 40667 Meerbusch) für die nächsten Jahre gepachtet.

Die dortigen, DHC-gekennzeichneten Tennisplätze 1 & 2 (Lageplan) stehen uns ab kommender Woche unter der Woche von 14h bis Sonnenuntergang und am Wochenende ganztags exklusiv zur Verfügung jeweils für die Sommersaison (ca. Mitte April bis Mitte Oktober; ausgeschlossen ist jeweils die ca. 2. Augustwoche für das dort stattfindende Challenger Turnier).

DHC-Präsident Klaus Grossmann freut sich, dass es nicht nur gelungen ist, zusätzliche Tennisplatzkapazitäten für den DHC mit seine wachsenden Bedürfnissen zu sichern, sondern mit dieser langfristig angelegten Kooperation auch die langjährige Partnerschaft mit Herrn Peter Soliman als Eigentümer der Anlage und der ISR weiter auszubauen: „Die zusätzlichen Tennisplätze sind eine tolle Ergänzung unseres Sportangebots an einem nicht nur für unsere zahlreichen Büdericher Mitglieder attraktiven Standort.“

Wir werden diese Platzkapazitäten in unserem Buchungssystem playSports als Plätze 8 & 9 anlegen. Die Plätze sind analog der Plätze 1-6 für freies Spiel buchbar und werden zur Entlastung der DHC-Anlage auch als Trainingsplätze genutzt. Die Nutzung der Plätze durch Gäste ist kostenpflichtig und bei der Buchung über die App playSports zu bezahlen.

Die berechtigten Spieler – DHC Mitglieder, DHC Trainer und DHC Gäste – haben sich jederzeit an die Hausordnung des Betreibers der Anlage (Teremeer) zu halten. Dieser hat auch die Hoheit, die Plätze in Ausnahmefällen (z.B. witterungsbedingt) zu sperren und die auf der Anlage geltenden Corona-Schutzmaßnahmen durchzusetzen.

Alle Nutzer der Plätze müssen die Plätze in ordentlichem Zustand hinterlassen und tennisgerecht pflegen (d.h. Platz abziehen, Linen säubern, ggf. Unebenheiten schaben und wässern). Toiletten, Umkleiden und Duschen der Sportanlage stehen während der Nutzungszeiten (und jeweils 30 Minuten vor und nachher) zur Verfügung und sind natürlich ebenfalls pfleglich zur behandeln. 

Die Anlage ist direkt gegenüber vom Tennisclub GWR Büderich. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung und der Zugang zur Anlage, den Sanitäreinrichtungen etc. ist uns jeweils 30 Minuten vor und nach dem Spiel gestattet. Eine Gastronomie und ein neuer Aussenbereich mit Paddel-Courts und Beachvolleyballplatz machen den Sportpark zu einer attraktiven Anlaufstelle für alle Sportler.

Wie gelangt Ihr dorthin:

Für die Navigation gebt ihr die folgende Adresse an: Hülsenbuschweg 8, 40667 Meerbusch. Mit dem Fahrrad sind es vom DHC aus nur 6 km, mit dem Auto ca. 7 km.

Wir freuen uns riesig, dass wir die knapp gewordenen Platzkapazitäten nun mit diesem Angebot deutlich erweitern können und hoffen, dass Ihr die neuen Gelegenheiten für Euch und Eure Familien gut nutzen könnt.

Bitte verhaltet Euch dort stets als gute, willkommene Gäste der Anlage.

Gutes Spiel und bitte immer gesund bleiben.

Euer DHC Vorstand

P.S.: Bei Fragen stehen Euch Björn und Karsten gerne zur Verfügung.

Impressionen

Autor: DHC Vorstand
Bildquelle: Google Maps