Für uns ging es dieses Wochenende (19./20:11.2022) zum Meßmer Cup nach Hamburg. Da gleichzeitig
auch die DANAS in Vorbereitung auf die Hallen-EM an diesem Turnier teilnahmen, mussten wir Selin,
Sara
und für ein Spiel von uns auch Nathi abgeben. Der Rest startete dann am Freitag mit den Autos
Richtung Hamburg.

Samstags standen die Gruppenspiele gegen den HTHC, den MSC Sumchanka (Ukraine) und den
TSV Mannheim an. Durch ein 6:3, ein 5:5 und ein 9:4 konnten wir uns den ersten Platz in unserer
Gruppe und somit das Finalspiel gegen die DANAS sichern, welches dann am Sonntag stattfand.
Nach einem knackigen Spiel hieß es am Ende der Spielzeit 3:3. Das anschließende
Penaltyschießen konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden!

Nach einem schönen Wochenende ging es für uns mit dem Turniersieg in der Tasche wieder auf
den Weg nach Hause.

Diesen Donnerstag steht noch ein Spiel gegen die niederländische Nationalmannschaft an bevor
es dann am Wochenende mit der Bundesliga los geht! Kommt vorbei;)

Friederike Heusgen

Autor: Friederike Heusgen
Bildquelle: Privat