Aufgrund der aktuellen Situation auf dem Energiemarkt mit explodierenden Energiekosten müssen auch wir jetzt mit Sparmaßnahmen reagieren.

Daher haben wir Anpassungen beim Warmwasser und der Heizungseinstellung vorgenommen.

  • Die Vorlauftemperatur des Warmwassers wurde in der letzten Woche deutlich auf 40 Grad gesenkt und die Nachtabschaltung von 22.00 Uhr bis morgens 6 Uhr auf 10.00 Uhr verlängert.
  • Zur Desinfektion wird aufgrund der niedrigen Temperatur zusätzlich regelmäßig ein Legionellen- Programm gestartet.
    In Kombination mit den Zugewinnen aus der Solaranlage sollte genügend warmes Wasser zur Verfügung stehen. Falls dies in Übergangszeiten zwischen Solar und Heizung nicht ausreichen sollte, bitten wir um Information. (julia.mueller@duesseldorferhc.de)
  • Die Heizkurven der Heizungen in Clubhaus, Hockey- und Tennishalle haben wir überprüft und werden mit Beginn der Heizperiode auch hier mit niedrigeren Temperaturen starten.

Das Einsparpotential an Strom (weitere Umstellung auf LED, Reduzierung der Gangbeleuchtung, Verkürzung der Laufzeit der Bewegungsmelder) wird gerade geprüft und zeitnah umgesetzt.

Darüber hinaus bitten wir alle Mitglieder und Trainer um einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Flutlichtanlagen für Hockey und Tennis.

Bitte das Licht so weit möglich mit reduzierter Beleuchtung (Trainingsbetrieb) nutzen und SOFORT nach der Nutzung ausschalten.

Vielen Dank

Autor: Julia Müller
Bildquelle: Karsten Schulz