Unsere 1.Damen spielten am letzten Wochenende gegen Bonn und Mülheim:

 

Samstag, 07.12.2019: Bonner THV-Düsseldorfer HC   2:4

Für unser 2. Saisonspiel mussten wir an diesem Wochenende die längste Auswärtsfahrt im Westen antreten – unser Gegner war der Bonner THV. Wie erwartet stand unser Gegner gut sortiert und extrem tief in der eigenen Hälfte. So war es nicht leicht, viele Chancen zu kreieren. Greta erzielte in der 13. Minute das wichtige 1:0 und so ging es mit der knappen Führung für uns in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel schraubte Sabine innerhalb weniger Minuten durch zwei verwandelte Strafecken das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. Bonn kam in der Schlussphase nochmal auf 3:1 heran, doch Tessa machte mit ihrem Tor kurz vor Schluss den Endstand zum 4:2 aus unserer Sicht perfekt. Ein nie gefährdeter Arbeitssieg und drei weitere Punkte stehen nun auf unserem Konto, ehe am Sonntag die Damen aus Mülheim bei uns in der Halle zu Gast sind.

Pia Lhotak

 

Sonntag, 08.12.2019: Düsseldorfer HC-Uhlenhorst Mülheim   6:3

Am 2. Adventssonntag begrüßten wir die Damen aus Mülheim zu Gast bei uns in der Halle. Uns war bewusst, dass die Duelle gegen Mülheim immer mit viel Leidenschaft geführt werden müssen, um den Kampf um die beiden oberen Tabellenplätze zu gewinnen. Den besseren Start erwischten wir und konnten bereits nach sieben Minuten durch Tessa in Führung gehen. Danach hatten wir etliche gut rausgespielte Torchancen und schöne Kombinationen, nur fehlte im Abschluss leider immer die letzte Konsequenz. Dies rächt sich bekanntermaßen relativ schnell. Wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten bestraft. Und so spielte sich Mülheim in der Zwischenzeit durch 2 Strafecken die 2:1 Führung herbei. Diese hielt allerdings nicht lange, da Tessa noch kurz vor der Halbzeit den so wichtigen Ausgleich für uns erzielte. Durch die Tore von Greta und Lilly konnten wir uns dann zu Beginn der 2. Halbzeit zum ersten Mal im Spiel ein Stück weit absetzen. Als Mülheim dann in den Schlussminuten den Torwart herausnahm und in Überzahl agierte, machten wir den Sieg durch ein Eckentor von Sabine und einem 7m-Tor von Lulu perfekt. Mit einer optimalen Punkteausbeute starten wir in die nächste Trainingswoche und freuen uns auf das kommende Wochenende, wo wir eure tolle Unterstützung in den beiden Heimspielen gegen Krefeld und Köln wieder brauchen werden!

Pia Lhotak