Liebe Tennisfreunde,

die bereits intensive Tennissaison möchten wir um ein weiteres Highlight bereichern: Das Clubturnier. Im vergangenen Jahr konnte – corona-bedingt – nur ein Einzelturnier durchgeführt werden. Daher wollen wir den damals verbotenen Wettbewerb dieses Jahr in den Vordergrund stellen und nur Doppel und Mixed als Clubturnier anbieten. Da auch nach den Ferien noch einige Medenspiele stattfinden und in den Sommerferien mit einer erhöhten Reisetätigkeit unserer Mitglieder zu rechnen ist, verzichten wir in diesem Jahr auf den Einzelwettbewerb.

Das Turnier soll wie in der Vergangenheit zunächst mit einer Gruppenphase (3er oder 4er Gruppen je nach Anmeldezahl) starten, in der die Spieltermine selbstständig vereinbart werden und dann in einer Endrunde am 9. & 10. September münden. Es soll sowohl ein A-Endrunde für die Gruppensieger als auch eine B-Endrunde für die Gruppenzweiten geben, so dass möglichst viele Spiele am Finalwochenende noch im Einsatz sind. Anschließend wird mit allen Teilnehmern gefeiert.

Die Termine im Einzelnen:

16.6. Start der Anmeldung
24.6., 12 Uhr Anmeldeschluss
30.6. Gruppeneinteilung
7.9. Ende der Gruppenphase (Spiele, die nicht bis zum 31.8. selbst terminiert wurden, werden von der Turnierleitung in der Zeit vom 1.9.- 7.9. angesetzt, werktags ab 17.30 Uhr)
9.9. ab 17 Uhr Halbfinale (von der Turnierleitung angesetzt)
10.9. Halbfinal, Finale, Party

Alle Erwachsenen Mitglieder sowie Jugendliche, die bei der 1. Herren- oder Damenmannschaft gemeldet sind, sind spielberechtigt. Allerdings sollten nur Spieler teilnehmen, deren Verfügbarkeit vom 1. bis 10. September aber auch im August für die Gruppenspiele trotz eventueller Medenspiele gesichert ist. Gespielt wird auch auf der Anlage des TeReMeer.

Wir hoffen, so ein möglichst geselliges Format gefunden zu haben und freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. Die Anmeldung ist ab sofort unter https://forms.gle/euttchgdvFPeHv8a6 möglich.

Jetzt anmelden

Autor: Karsten Schulz
Bildquelle: Karsten Schulz