Sommerferien

Nach einem gelungenen Saison-Start vor den Ferien (siehe Bericht) wurde auch in den Sommerferien reichlich Tennis gespielt: In 3 Wochen wurden Tennis-Camps  für Kinder und Jugendliche von Karel und seinem Team angeboten, die rege nachgefragt wurden. Darüber hinaus wurden einige Sonder-Trainings und Freundschafts-Mannschaftsspiele durchgeführt oder die meist freie Anlage zum „Quer-spielen“ genutzt. Das anfänglich wechselhafte Wetter schlug zuletzt in eine Hitzewelle um, so dass die Tennisspieler nun allen Bedingungen gewachsen sind.

Medenspiele

Nach den Ferien starten nun wieder die Trainings und Medenspiele, wobei dieses Jahr eine ungewöhnlich hohe Zahl an Spielen auch nach den Sommerferien bis weit in den September durchgeführt werden muss (Spielübersicht). 3 Erwachsenen-Mannschaften (Herren, Herren 40.2. und Damen 50.2)  starten als Tabellenführer in die Endphase der Saison und schielen auf einen Aufstieg. Durch hitzebedingte Absagen, haben sich bereits einige Verschiebungen ergeben. Somit wird die Tennis-Anlage wieder stärker ausgelastet. Das Flutlicht wird sich in dieser Saison-Phase als besonders wertvoll erweisen; die damit ausgestatteten Plätze 1-3 wurden zusätzlich noch mit neuen Sichtblenden aufgewertet.

Platzbuchung

Die Belegung mit Training und Medenspielen ist bereits in der Courtastic-App eingetragen. Bei der Buchung ist weiterhin zu beachten, dass die gebuchten Spieler mit den tatsächlichen Spielern identisch sein müssen. Buchungen mit „Strohmännern“ (mitunter auch „Strohkindern“) sowie „Schwarzspieler“ sind nicht erlaubt (Corona-Regeln zur Nachverfolgbarkeit) und unsportlich. Bitte sprecht ein solches Verhalten auch untereinander an, wenn Ihr Unstimmigkeiten in der Belegung beobachtet. Eine zweite Buchung eines Spielers an einem Tag ist durchaus möglich, nachdem die erste Buchung abgespielt wurde.

Jugend-Clubmeisterschaften

Die Jugend-Clubmeisterschaften werden dieses Jahr in einem kompakten Format ausgetragen. Einige Vorrundenspiele laufen schon, am kommenden Samstag (15.8.) findet von 9-17 Uhr die gesamte Hauptrunde aller Konkurrenzen statt. Die Siegerehrung ist im Anschluss auf der Terrasse. Schöne Pokale und attraktive Sachpreise gestiftet vom Modelabel Better Rich warten auf die Sieger.

Saison-Abschluss Wiesn-Tennis-Cup

Als Saison-Abschluss ist die Neuauflage des Wiesn-Tennis-Cups für den 26.9. geplant. Wie im Vorjahr ist das Funturnier offen für alle DHC Mitglieder und deren Gäste. Startbedingung: Dirndl oder Lederhose. Bayrische Verpflegung kommt von unserem Team Amani (alle Infos hier).

Buchung Winter-Hallen-Abos

Bei derzeit hitzigen Aussentemperaturen können wir den Blick auch schon auf die kühlere Jahreszeit werfen und noch einige freie Zeiten für Abos in der anstehenden Winterhallensaison 2020/21 anbieten. In diesem Formular können die freien Zeiten eingesehen und Interesse angemeldet werden.

Wir wünschen noch eine schöne Rest-Saison,

Karsten & Björn