Update vom 24.3.

Alle Plätze öffnen zum Wochenende

Dank toller Arbeit von Platzwart Peter sind die Plätze bereits in einem guten Zustand und können am Freitag um 14 Uhr komplett geöffnet werden. Bitte weiterhin nur mit profillosen Schuhen spielen.
Update vom 21.3.

Platzöffnung am 22.3.

Am Dienstag (22.3.) geht es ab 12 Uhr auf 3 Plätzen los. In den Folgetagen werden weitere Plätze geöffnet und sind dann in playSports buchbar. Bitte zunächst nur mit profillosen Schuhen spielen.
Initialer Beitrag vom 17.3.

Tennisplätze: Aufbereitung läuft

Nachdem bis Mitte letzter Woche nachts am Boden noch frostige Temperaturen herrschten, haben wir mit der Aufbereitung der Aussenplätze zunächst noch gewartet; direkt mit steigenden Temperaturen am Freitag (11.3.) wurden die Plätze bereits aufbereitet, frische Asche aufgebracht und “eingeschlemmt”. Seitdem kümmert sich Platzwart Peter um den Feinschliff. Sobald die Plätze die nötige Festigkeit erreicht haben, werden wir die Öffnung kurzfristig vornehmen damit  das angekündigte sonnige Wetter zum Tennisspiel draußen genutzt werden kann. Ziel ist die Öffnung von zunächst 3 Plätzen Anfang nächster Wochen (Dienstag). Zunächst darf nur mit profillosen Schuhen gespielt werden. Wir informieren hier und über die playSports App über das exakte Timing.
Auch die Arbeiten im Vorraum der Halle kommen stetig aber langsam voran und hoffentlich in der nächsten Wochen zum Abschluss, was auch in der Sommer-Saison nützlich ist. Wir haben die Umbauten genutzt, um ein Fenster vom Vorraum zur Halle einzubauen, damit man sich schon vor (oder ohne) Betreten der Halle ein Bild vom Betrieb in der Halle machen kann. Wir wissen, dass die Lichtsituation in der Halle immer noch unbefriedigend ist und stehen im kritischen Austausch mit dem Lieferanten. Die Einigung auf eine Nachbesserung verläuft sehr schleppend aber wir werden eine Verbesserung erwirken.
Auch die Arbeiten auf Platz 7 und dem davor liegenden Multicourt kommen nicht wie erhofft voran und weitere Arbeiten sind vor einer Eröffnung noch nötig. Erste Arbeiten wurde nach der wetterbedingten Pause im Winter bereits durchgeführt (siehe Bildergalerie).Wir zielen auf eine Fertigstellung bis Ostern, sind aber von einer geeigneten Unterstützung durch den Lieferanten abhängig.
Nach Ostern stehen dann auch in diesem Jahr wieder 2 Aussenplätze auf der Anlage des TeReMeer in Büderich zur Verfügung.
Mit diesen Maßnahmen sind wir für eine tolle Sommersaison gerüstet und freuen uns auf eine baldige Saisoneröffnung. Ein Get-Together ist für den 2. April in Vorbereitung (#savethedate)

Impressionen

Autor: Karsten Schulz
Bildquelle: Privat