Unsere 1. Damen haben sich im Viertelfinale gegen den Harvestehuder THC nach einem 2:1 Sieg im Hinspiel am vergangenen Samstag im Rückspiel zu Hause mit 2:0 durchgesetzt und sich damit für das Final Four am kommenden Wochenende (8./9. Mai) in Mannheim qualifiziert.

Von Anfang an waren unsere Mädels gut im Spiel und hätten eigentlich schon früh in Führung gehen müssen. Doch wie schon im Hinspiel vergab das Team in der 1. Halbzeit seine Chancen. In der 2. Halbzeit lief es dann besser und Lisa Nolte (41.) sowie Sara Strauss (58.) konnten den am Ende verdienten Sieg perfekt machen. Dieser Sieg gegen die Hamburgerinnen hatte allerdings einen hohen Preis: Elisa Gräve verletzte sich nach einem Foul schwer und fällt mit einem Schlüsselbeinbruch für die deutsche Endrunde ebenso aus wie Alisa Vivot. Beide werden unserem Team in Mannheim sehr fehlen und wir wünschen Euch beiden auch von dieser Stelle aus noch einmal gute Besserung!

Trotz dieser sehr schwerwiegenden Ausfälle werden unsere Mädels im Halbfinale am kommenden Samstag 10:00 Uhr gegen den Club an der Alster trotzdem alles geben und versuchen, in das Finale am Sonntag 13:00 Uhr einzuziehen. Der Club an der Alster hatte sich im Viertelfinale mit 6:0 und 1:0 gegen den Berliner HC durchgesetzt. Das 2. Halbfinale beim Final Four bestreiten der gastgebende Mannheimer HC und Rot Weiß Köln.

Leider sind auch in Mannheim keine Zuschauer zugelassen, so dass wir uns freuen, wenn möglichst viele von Euch uns am Livestream die Daumen drücken!

Nur der DHC!

Zum Livestream geht es hier.

Impressionen

Autor: Niels Maisch
Bildquelle: Horst Müller (HORSTMÜLLER GmbH) & Thorsten Tillmann