In dieser Sommersaison ging es für die Tennis-Mannschaften des Düsseldorfer HC nur nach oben: 6 (der 19) gemeldeten Mannschaften erreichten als Tabellenerste einen Aufstiegsplatz. Abstiege (0!) konnten komplett verhindert werden. Ein besonderer Erfolg gelang der 1. Damen 40 Mannschaft, die sich mit sechs Siegen ungeschlagen den Aufstieg in die 2. Verbandsliga in einem spannenden Saison-Finale gegen den TC Kaiserswerth sicherte. Damit ist der DHC erstmals seit langer Zeit wieder auf Verbandsebene vertreten.
 
Ähnlich souverän zogen die Herren 40, 50 und 70-Mannschaften in die jeweiligen Bezirksligen ein. Nach mehreren vergeblichen Anläufen gelang das „Triple“ ohne Niederlage. Zusammen mit den Damen 50 ist der DHC somit im nächsten Jahr 4-mal in der Bezirksliga vertreten. Die neu gegründete 1. Herrenmannschaft, die aus Hockey- und Tennisnachwuchs-Spielern zusammengestellt wurde, verpasste den Aufstieg aus der untersten Liga nur denkbar knapp im entscheidenden Match gegen den Heerdter TV.
 
Im Jugendbereich gelang beiden Junioren 15 Mannschaften der Aufstieg: Die neu formierte erste Mannschaft zog ungeschlagen in die Bezirksliga ein, die zweite Mannschaft hielt den Anschluss mit dem Einzug in die BKB. Auch die anderen Junior*innen-Mannschaften erreichten Platzierungen in den oberen Tabellen-Hälften. Der jüngste Nachwuchs erzielte in der Kleinfeldrunde einen respektablen 15. Platz, verpasste den Einzug in die Finalrunde nur sehr knapp und ließ immerhin 41 Mannschaften hinter sich.

Head-Coach Karel van Wyk zeigt sich zufrieden mit dem Abschneiden der Mannschaften: „Wir sehen eine positive Entwicklung über alle Altersklassen hinweg.“

In der Winterhallenrunde treten die Damen und Herren 40, die Junioren 18, 15 und 12 sowie die Juniorinnen 12 für den DHC an, bevor die diesjährigen Erfolge im nächsten Sommer verteidigt werden müssen. Eine erneute 0 bei der Zahl der Abstiege ist dann schon ein kleiner Erfolg…