Update 7.6.

Die Sieger stehen fest

Es ist vollbracht: Die „Clubbies“ 2021 sind in Rekordzeit ,also in noch nicht mal 1 Monat mit ca. 100!! Spielen vollzogen. Und das obwohl das Wetter teilweise nicht auf unserer Seite war.
Es waren großartige Spiele von der Gruppenphase bis zu den Finals…! Und das herausragende war , dass es auch ein Turnier der Generationen war, das besonders im Halbfinale der Herren und auch im Finale der Damen dokumentiert wurde. Wir möchten uns vielmals für die enorme Teilnahme bei allen aktiven Spielern bedanken! Grossartiges Engagement und Einsatz einer funktionierenden Tennisabteilung!!

Nachdem der Halbfinal Tag tollen Zuspruch von mitfiebernden Zuschauer hatte, muss ich allerdings einen Verbesserungsvorschlag an ALLE für das nächste Jahr machen: Die Finals hätten deutlich mehr Zuschauer verdient. Aber das ist tatsächlich der einzige Wermutstropfen eines ansonsten tollen Turnieres!
VIELEN DANK!

So jetzt noch herzlichen Glückwunsch an die Clubmeister 2021:
Herren: Alexander Pieper
Damen: Josi Wilm
2.Sieger Herren: Björn Caspers
2.Sieger Damen: Gisela Wittkampf

Und nun freuen wir uns auf eine tolle Medenspiel- und Sommersaison mit lustigen Abenden im Club auf unserer Sonnenterrasse!
Bis demnächst,

Haupt- und Trostrunde

Oliver, Olli & René

Turnierdirektion der DHC Clubmeisterschaften 2021

aktuelle Planung

Halbfinale und Finale am Wochenende

Samstag

entfällt: Damen, Hauptrunde HF 1, Liebig (verletzt) – Wittkampf

entfällt: Damen, Nebenrunde HF, Neuser – Seidensticker (verletzt)

12:00 Uhr: Damen, Hauptrunde, HF, Wilm – Schönert

14:00 Uhr: Herren, Hauptrunde HF, Schulz – Caspers

16:00 Uhr: Herren, Hauptrunde, HF, Pieper – Neunzig

16:00 Uhr: Herren, Nebenrunde, HF, Wans – Nolden

Sonntag

Hauptrunde (Platz 1)

12:00 Uhr: Damen, Finale, Wilm – Wittkampf

14:00 Uhr: Herren, Finale, Pieper – Caspers

Nebenrunde (Platz 2)

12:00 Uhr: Damen, Finale,

14:00 Uhr: Herren, Finale, Schrader – Wans

anschliessend Siegerehrung

Haupt- und Trostrunde

Geht‘s raus und spielt‘s Tennis!

Oliver, Olli & René

Turnierdirektion der DHC Clubmeisterschaften 2021

Update vom 30.5.2021

Die Hauptrunde läuft

Die Achtelfinal Spiele der Herren sind (fast) Termin gerecht bei schönstem Tennis Wetter an diesem Wochenende beendet worden. Auch die Damen sind mit ihrem Viertelfinale schon fast durch.

Es gab auch in dieser Runde wieder sehr überraschende Ergebnisse und tolle Spiele. Es macht große Freude zu sehen wie alle engagiert und mit großen Spaß die Matches bestreiten. Weiter so!

Es geht nun in die letzte Woche der „Clubbies“: Die nächste Runde muss bis zum 4.06. gespielt sein. Die Halbfinale wollen wir am 5.06 und die Finals am 6.06. der Haupt-und Trostrunde spielen. Genauen Spielplan werden wir Zeitnah bekannt geben!

Wir hoffen an die guten alten „Vor Corona Zeiten“ anzuknüpfen und einfach tolle Stunden im Club zu erleben. Es werden mit Sicherheit großartige Final Spiele. Format und Zuschauer-Regelung werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Haupt- und Trostrunde

Geht‘s raus und spielt‘s Tennis!

Oliver, Olli & René

Turnierdirektion der DHC Clubmeisterschaften 2021

Update vom 23.5.2021

Die Hauptrunde ist gestartet

Die Vorrunde der Clubbies 2021 ist erfolgreich und trotz heftiger Wetterkapriolen im Zeitplan beendet. Es gab super interessante und hartumkämpfte Spiele. Wir möchten uns für euer Engagement und euren Einsatz bedanken. Ohne hätten wir dieses erste Ziel nicht erreicht.

Jetzt geht es in die nächste Phase: Wir werden bei den Herren und Damen eine Hauptrunde UND eine Trostrunde spielen. Und auch hier haben wir einen engen Zeitplan: Die Achtelfinalspiele der Herrenrunde müssen bis zum 29.05, die Viertelfinale der Damen und Herren bis zum 4.06. gespielt werden!

Alle Halbfinale würden wir gerne am 5.06. und alle Finalpaarungen am 6.06. komplett spielen wollen!

Wie ihr seht brauchen wir weiter viel Zeitdisziplin und euer Engagement um auch die nächsten Runden im Zeitplan zu schaffen.
Am 12.06. werden voraussichtlich die Medenspiele beginnen, sodass wir kaum Spielraum nach hinten haben. Also haut rein und verabredet euch schnellstens mit eurem Partner! Die Regeln, die Ergebnispbermittlung und Ballbereitstellung bleiben wie auch in der Vorrunde!

Nachfolgend sind die Ergebnisse der Vorrunde und auch die Auslosung der Haupt- und Trostrunden!
Allen Teilnehmern nochmals VIELEN DANK und weiterhin viel Glück und Erfolg in den nächsten Runden!

Vorrunde Herren
Vorrunde Damen
Haupt- und Trostrunde

Geht‘s raus und spielt‘s Tennis!

Oliver, Olli & René

Turnierdirektion der DHC Clubmeisterschaften 2021

Update vom 19.5.2021

Die Vorrunde geht auf die Zielgerade

Unten wieder ein Update der Ergebnisse unserer Clubbies! Es fehlen noch 11 Herren und noch 5 Damenspiele!

Über den anschließenden Modus würden wir gerne erst zum nächsten Wochenende informieren wollen, da der TVN seine finale Sitzung über den Beginn der Medenspiele auf nächste Woche verlegt hat.

Allerdings, welchen Modus wir auch immer spielen, es geht am Sonntag los und bis dahin seid ihr auch informiert!
Also die restlichen offenen 16 Spiele müssen in den nächsten 4 Tagen gespielt werden!!

Turnierplan Herren
Turnierplan Damen

Auf Geht‘s!
Tolle Rest Woche!

Oliver, Olli & René

Turnierdirektion der DHC Clubmeisterschaften 2021

Update vom 16.5.2021

Die zweite Turnier-Woche ist um!

Wieder wurde extrem fleißig gespielt und gekämpft! Es gab wieder sensationelle Spiele und einige faustdicke Überraschungen! Bei den Herren sind 25 von 43 Spiele gespielt und 4 von 15 Gruppen sind schon fertig! Bei den Damen sind 16 von 24 Spiele beendet, und 3 von 8 Gruppen zu Ende gespielt!

Wir hoffen, dass inzwischen die restlichen Termine für die noch anstehenden Matches verabredet sind, da wir in die finale Woche gehen! Die Spiele MÜSSEN bis Samstag 22.05.2021 abends gespielt werden, damit wir im Zeitplan bleiben!

Also haut rein und verabredet euch mit euren Gegnern!

Wir denken euch Mitte dieser Woche über den weiteren Modus Informationen geben zu können, da wir bis dahin hoffentlich wissen, ob und wann die Medenspiele losgehen!!

Turnierplan Herren
Turnierplan Damen

In diesem Sinne ein tolle Tennis Woche mit viel Sonne!

Oliver, Olli & René

Turnierdirektion der DHC Clubmeisterschaften 2021

Update vom 2.5.2021

Die „Clubbies 2021“ nehmen Gestalt an!

68 Meldungen haben wir in der kurzen Melde-Zeit erhalten! Das zeugt von Motivation und unbändigem Wettkampfhunger nach der langen wettkampflosen Zeit! Für die aus unserer Sicht super Resonanz, bedanken wir uns schon einmal auf das Herzlichste und es zeigt, dass wir eine funktionierende Tennis Community im DHC sind.

So, jetzt zum Modus: Leider mussten wir die Ü60 Klassen in die Damen und Herren integrieren, weil es zu wenig Meldungen gab. Somit gibt es 8 Damengruppen à 3 Mädels und 15 Herrengruppe, ebenfalls mit jeweils 3 Jonges. Somit hat jeder Spieler mindestens 2 Spiele.

Diese BEIDEN Spiele MÜSSEN bis zum 22.05.2021 gespielt sein. Ab dem 23.05 werden wir im KO-System weiterspielen. Ob es bei den Mädels dann mit 8 und bei den Jonges mit 16, oder sogar mit einem 16er bzw. 32er Feld weitergeht , entscheiden wir, wenn wir wissen, wann die Medenspiele dieser Saison tatsächlich anfangen. Bei der Kurzversion kommen bei den Mädels die 8 Gruppensieger und bei den Jonges die 15 Gruppensieger und der Beste 2. Platzierte weiter!

Gespielt wird im normalen Medenspiel System: 2 Gewinnsätze, wobei der 3. Satz ein Match Tie Break ist! Neue Bälle bringen beide Spieler mit. Der Sieger bekommt die neuen, der Verlierer die gespielten Bälle. Zur Buchung der Plätze wird die Playsportsapp um eine ‚Eventfunktion‘ erweitert. Den Button  ‚Event‘ findet ihr auf der Buchungsseite ‚oben rechts‘. Damit ist es möglich, länger als 1 Stunde zu buchen. Bitte tragt unter ‚Titel‘ die Spielerpaarung ein. Diese Funktion ist in Büderich immer und im DHC ab 19.00 Uhr erlaubt.

Bitte nehmt so schnell als möglich Kontakt zu Euren beiden Gegnern auf und verabredet Euch sofort zu Euren Matches. Wir haben nur 3 Wochen Zeit!!! Desweiteren wollen wir Euch nochmals eindringlich bitten, soviele Spiele wie möglich in Büderich zu spielen! Bitte meldet die Ergebnisse per Mail an clubturnier@duesseldorferhc.de oder per WhatsApp/SMS an 0173/6538875 unmittelbar nach den Matches! Wir werden mindestens alle 2 Tage die Resultate auf unserer Ergebnisseite aktualisieren und somit werden alle umfassend über das Turniergeschehen informiert sein!

Turnierplan Herren
Turnierplan Damen

So, jetzt wünschen wir Euch und uns wunderbare Spiele und erfolgreiche „Clubbies 2021“

Oliver, Olli & René

Turnierdirektion der DHC Clubmeisterschaften 2021

Initialer Beitrag

Hallo liebe Mädels und Jonges des DHC!

Da wir jetzt ja schon eine lange, nicht enden wollende Wettbewerbspause erleben und wir letztes Jahr die „Clubbies DHC“ nicht spielen konnten, freuen wir uns um so mehr, dass wir dieses Jahr unsere Clubmeisterschaften bereits vorgezogen in der Medenspiel-Lücke im Mai spielen werden!

Es kann aufgrund der Corona-Bestimmungen allerdings nur Einzel durchgeführt werden.

Wir werden folgende Kategorien anbieten:

  • Herren offen: Herren und Jugendliche, die in der 1.Herren Meden-Mannschaft gemeldet sind.
  • Herren Ü 60:  Herren ab 60
  • Damen offen: Damen und Jugendliche, die in der 1.Damen Meden-Mannschaft gemeldet sind.
  • Damen Ü60: Damen ab 60

Es wird auf jeden Fall ein Gruppensystem geben, damit jeder Teilnehmer nicht nur 1 Spiel haben wird. Der genaue Modus und die Anzahl der Spiele hängt allerdings davon ab, wieviele sich melden und auch, wann die Medenspiele tatsächlich anfangen werden! Zur Zeit ist der Beginn der Medenspiele auf Anfang Juni terminiert!
Falls das tatsächlich bestätigt wird, wollen wir mit den „Clubbies“ auch fertig sein!
Das bedeutet wir müssen sehr schnell mit den Matches beginnen und zügig die Spiele auch tatsächlich verabreden und spielen! Das bedarf Flexibilität, Termindisziplin und auch Zeit im Mai.

Wir werden in unserer neuen PLAYSPORTS APP eine neue Funktion anbieten, die es möglich macht auch länger, allerdings nur für offizielle Clubmeisterschaften einen Platz zu buchen!

Desweiteren haben wir die große Bitte die Matches vorrangig im Teremeer /Büderich zu spielen, damit die DHC Anlage nicht nur von Meisterschaftsspielen belegt ist.

So, jetzt bitten wir um Anmeldung bis zum 1.5.2021, 12 Uhr mittags (Achtung kurze Deadline) unter folgendem Link: https://forms.gle/r1XLt7jjoTDsVpY49

Alle weiteren Informationen werden wir euch mitteilen, wenn wir die Anmeldungen ausgewertet haben! Dies ist geplant zum 1.05.2021!
In diesem Sinne freuen wir uns auf viele Anmeldungen und viele spannende Spiele!

Oliver Hinrichs, Olli Bitterroff und René Kohl,

Turnierdirektion der DHC Clubmeisterschaften 2021

clubturnier@duesseldorferhc.de

Jetzt anmelden!

Autor: Oliver Hinrichs
Bildquelle: Privat