Update vom 2.5.2021

Die „Clubbies 2021“ nehmen Gestalt an!

68 Meldungen haben wir in der kurzen Melde-Zeit erhalten! Das zeugt von Motivation und unbändigem Wettkampfhunger nach der langen wettkampflosen Zeit! Für die aus unserer Sicht super Resonanz, bedanken wir uns schon einmal auf das Herzlichste und es zeigt, dass wir eine funktionierende Tennis Community im DHC sind.

So, jetzt zum Modus: Leider mussten wir die Ü60 Klassen in die Damen und Herren integrieren, weil es zu wenig Meldungen gab. Somit gibt es 8 Damengruppen à 3 Mädels und 15 Herrengruppe, ebenfalls mit jeweils 3 Jonges. Somit hat jeder Spieler mindestens 2 Spiele.

Diese BEIDEN Spiele MÜSSEN bis zum 22.05.2021 gespielt sein. Ab dem 23.05 werden wir im KO-System weiterspielen. Ob es bei den Mädels dann mit 8 und bei den Jonges mit 16, oder sogar mit einem 16er bzw. 32er Feld weitergeht , entscheiden wir, wenn wir wissen, wann die Medenspiele dieser Saison tatsächlich anfangen. Bei der Kurzversion kommen bei den Mädels die 8 Gruppensieger und bei den Jonges die 15 Gruppensieger und der Beste 2. Platzierte weiter!

Gespielt wird im normalen Medenspiel System: 2 Gewinnsätze, wobei der 3. Satz ein Match Tie Break ist! Neue Bälle bringen beide Spieler mit. Der Sieger bekommt die neuen, der Verlierer die gespielten Bälle. Zur Buchung der Plätze wird die Playsportsapp um eine ‚Eventfunktion‘ erweitert. Den Button  ‚Event‘ findet ihr auf der Buchungsseite ‚oben rechts‘. Damit ist es möglich, länger als 1 Stunde zu buchen. Bitte tragt unter ‚Titel‘ die Spielerpaarung ein. Diese Funktion ist in Büderich immer und im DHC ab 19.00 Uhr erlaubt.

Bitte nehmt so schnell als möglich Kontakt zu Euren beiden Gegnern auf und verabredet Euch sofort zu Euren Matches. Wir haben nur 3 Wochen Zeit!!! Desweiteren wollen wir Euch nochmals eindringlich bitten, soviele Spiele wie möglich in Büderich zu spielen! Bitte meldet die Ergebnisse per Mail an clubturnier@duesseldorferhc.de oder per WhatsApp/SMS an 0173/6538875 unmittelbar nach den Matches! Wir werden mindestens alle 2 Tage die Resultate auf unserer Ergebnisseite aktualisieren und somit werden alle umfassend über das Turniergeschehen informiert sein!

Turnierplan Herren
Turnierplan Damen

So, jetzt wünschen wir Euch und uns wunderbare Spiele und erfolgreiche „Clubbies 2021“

Oliver, Olli & René

Turnierdirektion der DHC Clubmeisterschaften 2021

Initialer Beitrag

Hallo liebe Mädels und Jonges des DHC!

Da wir jetzt ja schon eine lange, nicht enden wollende Wettbewerbspause erleben und wir letztes Jahr die „Clubbies DHC“ nicht spielen konnten, freuen wir uns um so mehr, dass wir dieses Jahr unsere Clubmeisterschaften bereits vorgezogen in der Medenspiel-Lücke im Mai spielen werden!

Es kann aufgrund der Corona-Bestimmungen allerdings nur Einzel durchgeführt werden.

Wir werden folgende Kategorien anbieten:

  • Herren offen: Herren und Jugendliche, die in der 1.Herren Meden-Mannschaft gemeldet sind.
  • Herren Ü 60:  Herren ab 60
  • Damen offen: Damen und Jugendliche, die in der 1.Damen Meden-Mannschaft gemeldet sind.
  • Damen Ü60: Damen ab 60

Es wird auf jeden Fall ein Gruppensystem geben, damit jeder Teilnehmer nicht nur 1 Spiel haben wird. Der genaue Modus und die Anzahl der Spiele hängt allerdings davon ab, wieviele sich melden und auch, wann die Medenspiele tatsächlich anfangen werden! Zur Zeit ist der Beginn der Medenspiele auf Anfang Juni terminiert!
Falls das tatsächlich bestätigt wird, wollen wir mit den „Clubbies“ auch fertig sein!
Das bedeutet wir müssen sehr schnell mit den Matches beginnen und zügig die Spiele auch tatsächlich verabreden und spielen! Das bedarf Flexibilität, Termindisziplin und auch Zeit im Mai.

Wir werden in unserer neuen PLAYSPORTS APP eine neue Funktion anbieten, die es möglich macht auch länger, allerdings nur für offizielle Clubmeisterschaften einen Platz zu buchen!

Desweiteren haben wir die große Bitte die Matches vorrangig im Teremeer /Büderich zu spielen, damit die DHC Anlage nicht nur von Meisterschaftsspielen belegt ist.

So, jetzt bitten wir um Anmeldung bis zum 1.5.2021, 12 Uhr mittags (Achtung kurze Deadline) unter folgendem Link: https://forms.gle/r1XLt7jjoTDsVpY49

Alle weiteren Informationen werden wir euch mitteilen, wenn wir die Anmeldungen ausgewertet haben! Dies ist geplant zum 1.05.2021!
In diesem Sinne freuen wir uns auf viele Anmeldungen und viele spannende Spiele!

Oliver Hinrichs, Olli Bitterroff und René Kohl,

Turnierdirektion der DHC Clubmeisterschaften 2021

clubturnier@duesseldorferhc.de

Jetzt anmelden!

Autor: Oliver Hinrichs
Bildquelle: Privat